17 November 2016

17. November, 2016


von SEB DUMITRU @nbachefkoch

Marc Gasol ist offensichtlich UFC-Fan. Der Center der Memphis Grizzlies akzentuierte seine 26-Punkte-Gala gegen das derzeit beste Team der NBA mit dem entscheidenden Dreier zum Sieg.

Der Conor McGregor inspirierte Swag Walk war das Ausrufezeichen hinter die bisher beste Saisonleistung von 'Big Spain', der langsam auf Betriebstemperatur kommt. Sein Scoring-Schnitt liegt jetzt bei 19.3 Punkten pro Abend - so hoch wie noch nie in seiner Karriere.

Der lange Ball ist mittlerweile zur veritablen Waffe für den 31-Jährigen geworden. Er nimmt vier Versuche pro Partie und trifft sie auch. 40 Prozent von Downtown sind sogar für Scharfschützen viel. Gasol hat jetzt offiziell mehr Dreier in dieser Saison getroffen (16) als in seinen ersten acht NBA-Jahren zusammen gerechnet (12).