11 März 2015

11. März, 2015  |  @UnderArmour



Der innovative US-Sportausrüster Under Armour präsentiert mit dem neuen Basketballschuh “Curry One” den ersten Signature Schuh von Stephen Curry, der in Zusammenarbeit mit dem NBA-Superstar entwickelt wurde.

„Für mich wurde ein Traum war, als ich Teil des Entwicklungsprozesses sein durfte und dann natürlich als ich jetzt den Curry One als Endprodukt sah“, so Curry.

Curry stellte den Schuh bereits beim Heimspiel seiner Golden State Warriors am 9. Januar 2015 der breiten Öffentlichkeit vor. Inspiriert durch Currys eindrucksvolle Karriere von einem unentdeckten “Prep Player” zum unbestrittenen NBA-Superstar, erinnert der Schuh an die persönlichen Erlebnisse des Spielers auf und abseits des Courts. Die scharfen und präzisen Designlinien des Schuhs spiegeln sein unerschütterliches Verhalten auf dem Platz und seinen energiegeladenen und unwiderstehlichen Spielstil wider.

Die technologischen Innovationen des Curry One sind auf die Bedürfnisse des Spielers perfekt abgestimmt. Die beiden neuen Innovationen ‘Charged Cushioning’ und ‘Anafoam’ bieten Curry die Performance, die er für sein Spiel braucht.

Charged Cushioning: Das neue Dämpfungssystem absorbiert Stöße und wandelt diese in Vortrieb um, damit die ersten Schritte und schnelle Richtungswechsel eine stärkere Dynamik erhalten.
Anafoam: Auf Basis einer Druckpunkt-Analyse des Fußes fanden Experten heraus, an welchen Stellen mehr Unterstützung benötigt wird. EVA-Schaum und Mesh-Material wurden so geformt und kombiniert, dass die Druckpunkte anatomisch perfekt ausgeglichen werden konnten.

“Der Curry One steht für seinen eindrucksvollen Werdegang und das Erbe, das er aufbaut, indem er eine junge Generation von Basketballern inspiriert und motiviert. Durch harte Arbeit und pure Selbstdisziplin wurde Stephen einer der besten Basketballspieler”, so Dave Dombrow, VP und Creative Director Footwear bei Under Armour.

Zusätzlich bietet der Curry One folgende Special Features:

Die externe Fersenkappe verhindert ein Wegrutschen und halt den Fuß stets an seinem Platz.
Der spezielle Mittelfuß-TPU-Schaft sorgt für maximale Stabilität am Boden. Die Außensohle im Fischgrätenmuster gewährleistet eine hohe Traktion und Kontrolle.
Die gepolsterte Mesh-Zunge aus synthetischem Velour bringt Stabiltät und Atmungsaktivität
Die einzelnen Farbmodelle erzählen jeweils eine eigene Geschichte aus dem Leben von Stephen Curry auf und abseits des Courts. Die Farbvarianten Home und Away symbolisieren seine Liebe zur San Francisco Bay-Area, seinem Team, den Golden State Warriors sowie ihren Fans. Den Curry One Home zeichnet sein Obermaterial im Royal-Farbton mit Taxi- und Weiß-Akzenten aus. Der Curry One Away kommt mit schwarzem Obermaterial, Taxi-Akzenten und Camo-Print.