26 Juni 2014

Daniel Schlechtriem, Seb Dumitru | 26. Juni, 2014   






Eine ungeschriebene Regel in der NBA besagt: War die Deadline öde, geht’s beim Draft so richtig rund. So zum Beispiel letztes Jahr, als J.J. Redick noch der prominenteste Name war, der im Februar über die Ladentheke ging – und im Juni plötzlich in einer denkwürdigen Draft Night nicht nur in Jrue Holiday ein amtierender All-Star völlig unvorhergesehen die Koffer packen musste, sondern auch in Kevin Garnett und Paul Pierce nicht weniger als die zwei Stützen des Bostoner Championship Teams von 2007 ohne Vorwarnung nach Brooklyn verschifft wurden. 

Infolge der eher mäßig aufregenden Trade Deadline vergangenen Februar ist also auch dieses Jahr einiges zu erwarten. Und der Draft selbst verspricht ebenfalls Spannung: Was machen die Cavs dieses Mal mit dem ersten Pick? Werden sie wie im Vorjahr die Basketball-Welt schocken? Wie tief fällt der bis vor kurzen noch als No. 1 Pick gehandelte Joel Embiid? Wie werden die Zuschauer auf Adam Silvers ersten Draft als Commissioner der NBA reagieren? Wird der Schweizer Clint Capela in der ersten Runde gedraftet? Und was passiert mit dem zweifachen NCAA Champion und deutschen Nationalspieler Niels Giffey sowie dem Oldenburger Philipp Neumann?

Die Antworten inklusive sofortiger Einschätzungen und Kommentare gibt’s in der Nacht von Donnerstag auf Freitag hier an Ort und Stelle im LIVE TICKER (Start gegen Mitternacht), aber auch anschließend in voller Länge zum Nachlesen.