28 Februar 2014

28. Februar, 2014    @nikebasketball





Nike präsentiert den 'Nike SB x Air Jordan I'

Ursprünglich entwickelt als High-Performance-Schuh für Basketball-Star Michael Jordan, revolutionierte der Air Jordan I ungewollt auch das Skateboarden. Wie aus dem Nichts deckte dieser Sneaker viele der hohen Anforderungen ab, die Skater an ihre Schuhe haben. Die lange Zusammenarbeit von Nike SB und der Marke Jordan förderte jetzt den Nike SB x Air Jordan I zutage.

Der Basketball-Schuh Air Jordan I verfügt über eine lange Tradition, auch im Skateboarding. Die Kontroversen, die der Air Jordan I seinerzeit entfachte - als Nike von der NBA Abend für Abend mit Strafgeldern belegt wurde, weil das Farbdesign zu skandalös war - zementierten früh seinen Rebellenstatus.

Nun wurde er durch den Nike SB x Air Jordan I speziell auf die Bedürfnisse der Skater angepasst und steht für echte Innovation im Skateboard-Bereich. Der hohe Knöchelschutz, die Nike Air Dämpfung und das hochwertige Leder machten ihn für Vert und Street Cracks unentbehrlich, Ikonen wie Lance Mountain machten ihn endgültig zum Kultobjekt.

Der Nike SB x Air Jordan I wird ab dem 15.3.2014 in limitierter Stückzahl bei NIKE BERLIN und ausgewählten Handelspartnern sowie auf Nike.com erhältlich sein.