14 März 2011


Schon letzte Woche empfahl sich Jazz-Center Al Jefferson für den POW. Nachdem er trotz guter Werte mit nur 6% der Leser-Votes weitestgehend ignoriert wurde, lies sich Al-Jeff nicht entmutigen und legte sogar noch einen drauf. 28 Punkte, 11.8 Rebounds und 1.8 Blocks im Schnitt (darunter drei Partien mit 30+) reichen hoffentlich für mehr als 9 Stimmen. Für Kevin Durant's roboterhafte Top-Leistungen lässt sich kaum noch jemand gewinnen. So sicherlich auch diese Woche, in der KD mit 25 Zählern pro Abend (und 8.5 Rebounds, 2.8 Assists und 93% von der Linie) sein Team zu 3 Siegen aus 4 Partien führte. Wer Durant im diesjährigen MVP-Voting weiterhin komplett ignoriert, sollte lieber Fussball gucken. Ein letzter Kandidat für den POW-Award ist wohl Monta Ellis. Der Krieger spielte sich vor allem dank seines 39 Punkte/11 Assist Abends beim irren Comeback-Sieg gegen Orlando in die Köpfe der Fans. Aber auch sonst war auf den primären Scorer der Dubs Verlass mit durchschnittlich 23.8 Pts, 6.8 Ast und 4.5 Rebs pro Spiel. Golden State gewann 3 von 4.

Eine weitere Woche, eine weitere Derrick Rose Nominierung nach 4 Bulls-Siegen in Serie. Der Point Guard setzte seine Traumsaison fort und quarterbackte sein Team bis auf einen Sieg an die Celtics heran mit dezenten 26 Punkten und 6 Assists. Same old same auch für Amare Stoudemire. Der Franchise-Knickerbocker spulte gewohnte 30 Punkte pro Abend herunter, unter anderem 31 in nur 24 Minuten Spielzeit am Montag gegen Utah. Dwyane Wade hat sich als Miami's bester Verteidiger etabliert und lässt auch offensiv gerne mal sein Können aufblitzen. So auch in der abgelaufenen Woche. Trotz der Niederlage gegen Portland kann man an 2.7 Steals, 2.7 Blocks, 6.3 Assists und 28.3 Punkte im Schnitt nicht gross etwas herum kritisieren. Vollständig unter dem Radar operierte Tyler Hansbrough und zeigte eine Reihe bemerkenswerter Performances: in vier Partien kam das Sophomore-Kampfschwein auf 24 Punkte, 7.8 Rebounds und 2 Steals im Schnitt.

Wer war Euer POW in der abgelaufenen Woche 19 ?


POW 19 ?
Kevin Durant
Al Jefferson
Monta Ellis
Dwyane Wade
A. Stoudemire
Derrick Rose
Tyler Hansbrough